Skip to main content
Bestpreis- buchung

Aktuelle Regelungen und Schutzmaßnahmen rund um Covid-19

Bitte beachten Sie, dass hier die Regelungen und Schutzmaßnahmen zum aktuellen Stand und nach bestem Wissen zusammengeschrieben wurden. Es kann daher sein, dass sich die Maßnahmen bis zu Ihrem tatsächlichen Aufenthaltsdatum ändern können. 

Stand: 12.11.2020

Änderungen vorbehalten!

10 Verhaltensregeln für Gäste in Beherbergungsbetrieben

lt. den Leitlinien für einen sicheren Umgang miteinander (www.sichere-gastfreundschaft.at)

1. Mindestens 1 Meter Abstand zu anderen Personen außer gegenüber Personen aus dem gemeinsamen Haushalt oder
Mitreisenden aus der gemeinsamen Wohneinheit halten.

2. Eng anliegender Mund-Nasen-Schutz in allgemein zugänglichen Indoor-Bereichen. Ausgenommen sind Kinder bis zum vollendeten 6. Lebensjahr oder Personen, denen es aus gesundheitlichen Gründen nicht zugemutet werden kann.

3. Im Vorfeld nach Möglichkeit reservieren. Stausituationen bei der Rezeption und im Restaurant reduzieren.

4. Nach Möglichkeit kontaktlos zahlen. Rechnung vorzugsweise mit Karte begleichen.

5. An Anweisungen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter halten.

6. Auf Händeschütteln und Umarmungen verzichten.

7. Hände mehrmals täglich mit Wasser und Seife mind. 30 Sekunden waschen.

8. Berührung im Gesicht mit ungereinigten Händen vermeiden.

9. Niesen oder husten in die Armbeuge oder in ein Taschentuch. 

10. Bei Anzeichen von Krankheit nicht verreisen. Bei Anzeichen während des Aufenthaltes Kontakt mit Gastgeber aufnehmen.


Mit Ihrer Umsicht schützen Sie sich selbst sowie auch die anderen Gäste und Ihre Gastgeberinnen und Gastgeber!
Oberstes Gebot bleibt aber die Eigenverantwortung – dann steht der sicheren Gastfreundschaft in Österreich nichts im Wege.

Ab wann hat unser Hotel Liebes Caroline wieder geöffnet?

Wir planen unser Hotel wieder ab 19.12.2020 zu öffnen und freuen uns Sie bei uns begrüßen zu dürfen.

Kann ich mich sicher fühlen?

Sie können sich auf uns verlassen!

Wir sind ein kleines, familiäres Hotel mit 27 Zimmern und daher viel Platz & Bewegungsfreiheit in den Räumlichkeiten des Hotels.

Unsere Mitarbeiter sind geschult über zusätzliche Hygienemaßnahmen, Abstandsregeln und Bestimmungen.

Desinfektion-Spender sind an wichtigen Kontaktpunkten im Haus aufgestellt bzw. montiert.

Muss ich eine Maske tragen, wenn ich ins Hotel komme?

Bitte tragen Sie einen Mund-Nasen-Schutz (MNS), beim Betreten des Hotels wie auch in den öffentlichen Bereichen des Hotels. 

Am Tisch können Sie Ihren MNS gerne abnehmen.

Halten Sie zu anderen Personen, die nicht im selben Haushalt leben oder nicht zur Gästegruppe gehören, mindestens einen Meter Abstand.

Kinder unter 6 Jahren müssen keinen Mund-Nasen-Schutz tragen.

In Feuchträumen wie Duschen oder Schwimmhallen kann der Mund-Nasen-Schutz abgenommen werden.

Was erwartet mich an der Rezeption?

Wir heißen Sie weiterhin herzlich an der Rezeption willkommen - nur derzeit ohne Begrüßungs-Handschlag - und durch eine Plexiglasscheibe gewährleisten wir den Sicherheitsabstand.

Bitte nutzen Sie bei der Ankunft die Spender zur Desinfektion der Hände im Eingangsbereich.

Bei der Buchung senden wir Ihnen einen Link für den Quick-Check-In. Durch die Vorab-Eingabe bzw. Prüfung aller relevanten Daten für das Meldewesen - bequem von zuhause aus, benötigen wir vor Ort nur eine Unterschrift und reduzieren somit die Wartezeiten bei Check-In.

Falls es doch zu Wartezeiten an der Rezeption kommen sollte, bitten wir Sie kurz im Hallenbereich Platz zu nehmen.

Bei der Abreise können Sie auch gerne mit Karte (EC-Maestro, Visa, Mastercard) bezahlen.

Wie sieht es mit der Halbpension.Plus Verpflegung aus?

Im Speisesaal wird Ihnen für das Frühstück sowie Abendessen wie gewohnt ein gemütlicher Tisch für Ihren gesamten Aufenthalt - mit den nötigen Mindestabstand zu Ihren Nachbarn - reserviert. Es dürfen auch wieder zusammengehörende Gruppen über 4 Personen an einem Tisch sitzen.

Bitte nutzen Sie bei beim Betreten des Speisesaals sowie am Beginn der Buffetstation die Spender zur Desinfektion der Hände. Die Hände müssen vor jedem erneuten Gang zum Buffet frisch desinfiziert werden. Da es an den Buffets zu Ansammlungen kommen kann, bitten wir Sie einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen.

Unsere Buffets steht Ihnen mit den gewohnt qualitativ hochwertigen Produkten aus unserer Region zur Verfügung - mit entsprechend erhöhten Hygienemaßnahmen. Manche Produkte (wie z.B. Vorspeisen) werden portionsweise zur Mitnahme an den Tisch angeboten.

Auch unsere Tagessuppe zu Mittag sowie unsere hausgemachten Kuchen am Nachmittag werden wie gewohnt angeboten. Nutzen Sie bitte auch hier die Spender zur Desinfektion der Hände.

Unsere Buffetabende sind auch wie gewohnt geplant.

An unserer Hotelbar gibt es wie immer eine große Auswahl an Getränken. Nehmen Sie bitte in unserer Kaminhalle, im Wintergarten oder auf unserer Sonnenterrasse Platz. Wir bedienen Sie gerne.

Was ist im Schwimmbad, im Saunabereich bzw. Fitnessraum zu beachten?

Regelmäßige Kontrolle der Wasserwerte und Schwimmbadtechnik und verstärkte Reinigungs- und Hygienemaßnahmen.

Aus Respekt zu anderen Gästen ist im Schwimmbecken auf einen Mindestabstand von 1-2 Metern zwischen den Badenden zu achten (maximal 12 Personen gleichzeitig im Wasser empfohlen).

In den Duschen sowie Umkleiden bitte den Abstand von mindestens 1 Meter einhalten.

Bei den jeweiligen Kabinen in der Saunalandschaft ist die gleichzeitige Benutzung mit einem Mindestabstand von 1 Meter oder durch im gemeinsamen Haushalt lebenden Personen erlaubt. Bei der Saunanutzung bitten wir Sie auf das Wedeln mit dem Handtuch zu verzichten.

Unsere Liegen im Schwimmbad, Ruheraum und Gartenbereich werden bereits mit dem vorgeschrieben Mindestabstand von 1 Meter platziert. Ein Mund-Nasen-Schutz ist weder in den Innenbereichen, noch in Außenbereichen verpflichtend. Der Abstand von mindestens 1 Meter zu Personen außerhalb der Gästegruppe muss jedenfalls eingehalten werden.

Bitte stellen Sie vor und nach jeder Benützung der Fitnessgeräte sicher, dass die Geräte desinfiziert hinterlassen werden. Möglichkeiten zur Desinfektion werden vor Ort bereitgestellt.

Massagen und Behandlungen im Hotel Wiesenhof nebenan können wir gewohnt gebucht werden. Reservierungen sind empfehlenswert. Da bei diesen Anwendungen der Abstand von mindestens einem Meter zwischen Mitarbeiter und Gast nicht eingehalten werden kann, wird ein Mund-Nasen-Schutz empfohlen.

Bitte beachten Sie die Hinweise vor den jeweiligen Einrichtungen.

Wie erfolgt die Zimmerreinigung?

Die Hygiene in unserem Haus hat stets oberste Priorität. Unser Housekeeping-Team ist geschult und kümmern sich um einen sorglosen Aufenthalt.

Während des Aufenthalts werden die Zimmer wie gewohnt täglich nach hohen Hygienestandards gereinigt, Handtücher werden gewechselt und es wird gelüftet. Falls Sie lieber auf die tägliche Zimmerreinigung verzichten möchten, spendiere wir Ihnen als Umweltbonus einen Cocktail pro Zimmer an der Hotelbar. Bitte geben Sie uns am Vorabend Bescheid.

Nach jeder Abreise werden die Zimmer mit besonderer Aufmerksamkeit gereinigt und gänzlich desinfiziert, insbesondere wird auf viel berührte Gegenstände wie Fernbedienungen, Griffe und Lichtschalter geachtet sowie ordentlich gelüftet.

Welche Unterhaltung erwartet mich?

Unter Berücksichtigung der Abstandsregeln dürfen Spielzimmer, Spieletisch, Billard, Tischtennis, Darts, usw. genutzt werden.

In den entsprechenden Bereichen appellieren wir an die Eigenverantwortung. Bitte stellen Sie vor und nach jeder Benützung der Einrichtungen sicher, dass die Gegenstände desinfiziert hinterlassen werden. Möglichkeiten zur Desinfektion werden vor Ort bereitgestellt.

Unsere legendären Spieleabende mit Florian können unter gewissen Voraussetzungen statt finden. Wir arbeiten an der idealen Umsetzung und lassen uns was einfallen.

Was passiert, wenn ich meinen Urlaub aufgrund der Corona-Covid-19-Maßnahmen stornieren möchte/muss?

Sorgenlos im Ausnahmezustand. Sollten Sie Ihren Urlaub aufgrund der Corona-Maßnahmen nicht antreten können, gelten unsere geänderten Stornobedingungen. Bei Aufrechterhaltung/oder Wiederaufnahme der Maßnahmen (wie Grenzschließungen, strenge Ein- & Ausreisebestimmungen etc.) können neue & bestehende Reservierungen in der Wintersaison 2020/21 bis 15 Tage vor Anreise kostenlos verschoben oder kostenlos storniert werden. Bei Stornierungen bis 8 Tage vor Anreise werden 70 % des Gesamtpreises und ab 7 Tagen vor Anreise 90 % des Gesamtpreises verrechnet.

Sollten die Maßnahmen aufgehoben werden und ein uneingeschränktes Reisen möglich sein, gelten unsere regulären Stornobedingungen.

Im Falle einer behördlichen Grenz- und Hotelschließung zu Ihrem Buchungszeitraum können Sie ohnehin kostenfrei stornieren.

Für den Fall, dass Sie an Corona erkranken, positiv getestet werden, wegen eines erkrankten nahen Angehörigen in Quarantäne müssen, legen wir Ihnen den Reiseschutz Hotelstorno Premium der Europäischen Reiseversicherung ans Herz, die u.a. diese Fälle trotz Pandemie deckt.

 

Hinweis

Wir können keine Gewähr auf Vollständigkeit und Richtigkeit geben, trotz größtmöglicher Sorgfalt. Diese Seite sowie die Links ersetzet keinesfalls behördliche Informationskanäle bzw. gesetzliche Verordnungen. Da sich die Situation betreffend Reisewarnungen rasch ändern kann, informieren Sie sich im Bedarfsfall bitte beim Außenministerium Ihres Heimatlandes über die aktuell geltenden Bestimmungen.