Skip to main content
Bestpreis- buchung

Ihr Sommerurlaub 2020

Nach den Corona-Schutzwochen können wir unser Hotel wieder für Sie öffnen und haben unsere ohnehin schon hohen Hygienestandards an die Bestimmungen des Gesundheitsministeriums angepasst. Schutz und Sicherheit von Gästen wie auch von unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern müssen bei der Wiederöffnung oberste Priorität haben. Damit Sie sorglos in den Urlaub starten können, haben wir hier die aktuellen Leitlinien sowie häufig gestellte Fragen für Sie zusammengefasst. 

10 Verhaltensregeln für Gäste in Beherbergungsbetrieben

lt. den Leitlinien für einen sicheren Umgang miteinander (www.sichere-gastfreundschaft.at)

1. Mindestens 1 Meter Abstand zu anderen Personen außer gegenüber Personen aus dem gemeinsamen Haushalt oder
Mitreisenden aus der gemeinsamen Wohneinheit halten.

2. Keine Mund-Nasen-Schutz Pflicht mehr für Gäste im Hotel, sondern freiwillig. Nur mehr verpflichtend im öffentlichen Verkehr (Bus, Bahn, Schiff,...), Apotheken, sowie wenn Mindestabstand bei Dienstleistungen nicht eingehalten werden kann (zB. Friseur).

3. Im Vorfeld nach Möglichkeit reservieren, um Stausituationen bei der Rezeption und im Restaurant zu reduzieren.

4. Nach Möglichkeit kontaktlos zahlen. Rechnung vorzugsweise mit Karte begleichen.

5. An Anweisungen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter halten.

6. Auf Händeschütteln und Umarmungen verzichten.

7. Hände mehrmals täglich mit Wasser und Seife mindestens 30 Sekunden waschen.

8. Berührung im Gesicht mit ungereinigten Händen vermeiden.

9. Niesen oder husten in die Armbeuge oder in ein Taschentuch.

10. Bei Anzeichen von Krankheit nicht verreisen. Bei Anzeichen während des Aufenthaltes Kontakt mit Gastgeber aufnehmen.


Mit Ihrer Umsicht schützen Sie sich selbst sowie auch die anderen Gäste und Ihre Gastgeberinnen und Gastgeber!
Oberstes Gebot bleibt aber die Eigenverantwortung – dann steht der sicheren Gastfreundschaft in Österreich nichts im Wege.

Ab wann hat unser Hotel Liebes Caroline wieder geöffnet?

Wir freuen uns, Sie seit 15. Juni 2020 wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Kann ich mich sicher fühlen?

Sie können sich auf uns verlassen!

Wir sind ein kleines, familiäres Hotel mit 27 Zimmern und daher viel Platz & Bewegungsfreiheit in allen Räumlichkeiten im Hotel.

Unsere Mitarbeiter sind geschult über zusätzliche Hygienemaßnahmen, Abstandsregeln und Bestimmungen.

Desinfektionspender sind an wichtigen Kontaktpunkten im Haus aufgestellt bzw. montiert.

Muss ich eine Maske tragen, wenn ich ins Hotel komme?

Mit 15. Juni gibt es hier Lockerungen. Das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes ist nur noch in folgenden Fällen verpflichtend:

  • im Öffentlichen Verkehr (z.B. Regio-Busse, Bergbahnen oder Schifffahrt)
  • in Gesundheitseinrichtungen und Apotheken, sowie
  • wenn im Dienstleistungsbereich aufgrund der beruflichen Tätigkeit der Abstand von mindestens einem Meter zwischen Dienstleister und Kunde nicht eingehalten werden kann. Außer das Infektionsrisiko kann durch sonstige geeignete Schutzmaßnahmen minimiert werden. (z.B. beim Friseur)
Was erwartet mich an der Rezpetion?

Wir heißen Sie weiterhin herzlich an der Rezeption willkommen - nur derzeit ohne Begrüßungs-Handschlag - und durch eine Plexiglasscheibe gewährleisten wir den Sicherheitsabstand.

Bitte nutzen Sie bei der Ankunft die Spender zur Desinfektion der Hände im Eingangsbereich.

Bei der Buchung senden wir Ihnen einen Link für den Quick-Check-In. Durch die vorab Eingabe bzw. Prüfung aller relevanten Daten für das Meldewesen - bequem von zuhause aus, benötigen wir vor Ort nur eine Unterschrift und reduzieren somit die Wartezeiten bei Check-In.

Falls es doch zu Wartezeiten an der Rezeption kommen sollte, bitten wir Sie kurz im Hallenbereich Platz zu nehmen.

Bei der Abreise können Sie auch gerne mit Karte (EC-Maestro, Visa, Mastercard) bezahlen.

Wie sieht es mit der Halbpension.Plus Verpflegung aus?

Im Speisesaal wird Ihnen für das Frühstück sowie Abendessen wie gewohnt ein gemütlicher Tisch für Ihren gesamten Aufenthalt - mit den nötigen Mindestabstand zu Ihren Nachbarn - reserviert. Es dürfen auch wieder zusammengehörende Gruppen über 4 Personen an einem Tisch sitzen.

Bitte nutzen Sie bei beim Betreten des Speisesaals sowie am Beginn der Buffetstation die Spender zur Desinfektion der Hände. Die Hände müssen vor jedem erneuten Gang zum Buffet frisch desinfiziert werden. 

Unsere Buffets steht Ihnen mit den gewohnt qualitativ hochwertigen Produkten aus unserer Region zur Verfügung - mit entsprechend erhöhten Hygienemaßnahmen. Manche Produkte (wie z.B. Vorspeisen) werden portionsweise zur Mitnahme an den Tisch angeboten.

Auch unsere Tagessuppe zu Mittag sowie unsere hausgemachten Kuchen am Nachmittag werden wie gewohnt angeboten. Nutzen Sie bitte auch hier die Spender zur Desinfektion der Hände.

Unsere Buffetabende sind auch wie gewohnt geplant.

An unserer Hotelbar gibt es wie immer eine große Auswahl an Getränken. Nehmen Sie in unserer Kaminhalle, im Wintergarten oder auf unserer Sonnenterrasse Platz. Wir bedienen Sie gerne.

Was ist im Schwimmbad, im Saunabereich bzw. Fitnessraum zu beachten?

Regelmäßige Kontrolle der Wasserwerte und Schwimmbadtechnik und verstärkte Reinigungs- und Hygienemaßnahmen.

Aus Respekt zu anderen Gästen ist im Schwimmbecken auf einen Mindestabstand von 1-2 Metern zwischen den Badenden zu achten (maximal 12 Personen gleichzeitig im Wasser empfohlen). 

In den Duschen sowie Umkleiden bitte den Abstand von mindestens 1 Meter einhalten.

Bei den jeweiligen Kabinen in der Saunalandschaft ist die gleichzeitige Benutzung mit einem Mindestabstand von 1 Meter oder durch im gemeinsamen Haushalt lebenden Personen erlaubt. Bei der Saunanutzung bitten wir Sie auf das Wedeln mit dem Handtuch zu verzichten. Unsere Dampfbad kann nach derzeitigen Stand nicht genutzt werden.

Unsere Liegen im Schwimmbad, Ruheraum und Gartenbereich werden bereits mit dem vorgeschrieben Mindestabstand von 1 Meter platziert.

Bitte stellen Sie vor und nach jeder Benützung der Fitnessgeräte sicher, dass die Geräte desinfiziert hinterlassen werden. Möglichkeiten zur Desinfektion werden vor Ort bereitgestellt.

Massagen und Behandlungen im Hotel Wiesenhof nebenan können wir gewohnt gebucht werden. Reservierungen sind empfehlenswert. Da bei diesen Anwendungen der Abstand von mindestens einem Meter zwischen Mitarbeiter und Gast nicht eingehalten werden kann, wird ein Mund-Nasen-Schutz empfohlen.

Bitte beachten Sie die Hinweise vor den jeweiligen Einrichtungen.

Wie erfolgt die Zimmerreinigung?

Die Hygiene in unserem Haus hat stets oberste Priorität. Unser Housekeeping-Team ist geschult und kümmern sich um einen sorglosen Aufenthalt. 

Während des Aufenthalts werden die Zimmer wie gewohnt täglich nach hohen Hygienestandards gereinigt, Handtücher werden gewechselt und es wird gelüftet. Falls Sie lieber auf die tägliche Zimmerreinigung verzichten möchten, spendiere wir Ihnen als Umweltbonus einen Cocktail an der Hotelbar. Bitte geben Sie uns am Vorabend Bescheid.

Nach jeder Abreise werden die Zimmer mit besonderer Aufmerksamkeit gereinigt und gänzlich desinfiziert, insbesondere wird auf viel berührte Gegenstände wie Fernbedienungen, Griffe und Lichtschalter geachtet sowie ordentlich gelüftet.

Welche Unterhaltung erwartet mich?

Unter Berücksichtigung der Abstandsregeln dürfen das Spielzimmer, der Spieletisch, Billard, Tischtennis, Darts, usw. genutzt werden.

In den entsprechenden Bereichen appellieren wir an die Eigenverantwortung. Bitte stellen Sie vor und nach jeder Benützung der Einrichtungen sicher, dass die Gegenstände desinfiziert hinterlassen werden. Möglichkeiten zur Desinfektion werden vor Ort bereitgestellt.

Unsere legendären Spieleabende mit Florian können unter gewissen Voraussetzungen statt finden. Wir arbeiten an der idealen Umsetzung und lassen uns was einfallen.

Was passiert, wenn ich meinen Urlaub aufgrund der Corona-Covid-19-Maßnahmen stornieren muss?

Machen Sie sich keine Sorgen! Sollten Sie Ihren Urlaub aufgrund der Coronamaßnahmen nicht antreten können, gelten unsere geänderten Stornobedingungen. Bei Aufrechterhaltung/oder Wiederaufnahme der Maßnahmen (wie Grenzschließungen, strenge Ein- & Ausreisebestimmungen etc.) können neue & bestehende Reservierungen in den Sommermonaten 2020 kostenlos verschoben oder bis 15 Tage vor Anreise kostenlos storniert werden.

Sollten die Maßnahmen aufgehoben werden und ein uneingeschränktes Reisen möglich sein, gelten unsere regulären Stornobedingungen.

Die Situation ändert sich laufend. Daher empfehlen wir, die jeweils neuesten Informationen auf den verlinkten Websites nachzulesen. Wenn Sie noch offene Fragen haben, bitte kontaktieren Sie uns.

Wir können und wollen nicht alles kontrollieren, deshalb appellieren wir an Ihre Eigenverantwortung und Rücksicht gegenüber Ihrer Mitmenschen. Wir danken für Ihre Mithilfe und wünschen einen erholsamen Aufenthalt bei uns im Hotel Liebes Caroline.