Anfragen oder Buchen

Erwachsene
Kinder
 

Aktuelles

Klassiker für Weitwanderer: Der Karwendelmarsch

Seit 2009 ist er wieder da: Der legendäre Karwendelmarsch, der Langstreckenwanderern, Nordic Walkern und Läufern ein ganz besonderes Natur- und Sporterlebnis bietet.

Achenseelauf... Österreichs schönster Panoramalauf

Jeweils am ersten Wochenende im September findet der schon traditionelle Achenseelauf statt.Ambitionierte Gäste laufen jedes Jahr gemeinsam mit Spitzen-Athleten auf den 23,2 Kilometer rund um den Achensee um die Wette. 

Die landschaftliche Schönheit der Region Achensee diente zahlreichen Schriftstellern als Quell der Inspiration. An diese Tradition knüpft die achensee.literatour an, das junge Tiroler Literatourformat, das von 10. bis 13. Mai 2018 seine nun schon siebte Auflage erlebt.

 

Golf am Achensee - 40 % Greenfee-Ermäßigung

Das Caroline ist Mitgliedsbetrieb des Golfclub Achensee und befindet sich nur 300 m vom Clubhaus entfernt. Die Driving Range liegt sich in Sichtweite, ebenfalls nur 5 Gehminuten vom Hotel.

Mountainbiken am Achensee

Rofan- und Karwendelgebirge bieten perfekte Voraussetzungen, um in die Pedale zu treten. Die Vielfalt reicht von gemütlichen flachen Touren bis hin zu anspruchsvollen Trails im Gebirge. 

Abenteuerpark Achensee

Am Achensee gibt es eine „abenteuerliche“ Attraktion, die nicht nur Familien begeistert: Der Abenteuerpark, ein Waldseilgarten, lädt zur ganz besonderen Klettertour hoch oben bei den Wipfeln der Bäume. 

Klettersteige am Achensee

Am Achensee finden sich einige Klassiker an Klettersteigen, aber auch moderne Klettersteige wie der Achensee 5-Gipfel-Klettersteig, der mit atemberaubenden Tief- und Ausblicken besticht.