Skip to main content

Reise- und Versicherungsschutz

Sicher in den Urlaub mit der Europäischen Reiseversicherung

Um das höchste Maß an Sicherheit geben zu können, bieten wir zu jeder Buchung die Möglichkeit eine Europäische Reiseversicherung abzuschließen. Das Produkt „Hotelstorno Premium“ bietet umfassenden Schutz für unerwartet eintreffende Ereignisse, die das Urlaubsvergnügen trüben.

Gar nicht so selten kommt es anders als man denkt und der gebuchte Urlaub muss kurzfristig storniert oder vorzeitig abgebrochen werden. Diesen Ärger und unnötige Kosten möchten wir dir gerne ersparen. Daher empfehlen wir als optimale Vorsorge die Hotelstorno Premium Versicherung

Das Versicherungspaket „Hotelstorno Premium“ übernimmt die Kosten, wenn zum Beispiel wegen einer plötzlichen schweren Erkrankung eines Familienangehörigen Ihre Reise unerwartet storniert werden muss oder auch bei Kündigung durch den Arbeitgeber. Zusätzlich bietet die „Hotelstorno Premium“ Versicherungsschutz bei Reiseabbruch, verspäteter Anreise oder einer unfreiwilligen Urlaubsverlängerung, bei Suche und Bergung sowie Leistungen nach einem Unfall.

 

Und besonders in Zeiten wie diesen ist vieles ungewiss. Wir möchten, dass man sich sicher fühlt. 

Es kann immer anders kommen als gedacht - zum Beispiel man kann den wohlverdienten Urlaub nicht antreten, weil man selbst erkrankt, Covid positiv getestet wird oder wegen eines nahen Angehörigen in Quarantäne muss. Bei den Hotelstornoversicherungen der Europäischen Reiseversicherung ist man bestens geschützt!

So sind auch Stornofälle in Zusammenhang mit einer COVID-19 Erkrankung aktuell gedeckt. Buche jetzt stress- und risikofrei deinen Urlaub bei uns! Details zur Sonderdeckung Corona trotz Pandemie und ohne Zusatzkosten finden man hier.

 

Und das Beste: Wenn man über unsere Webseite online bucht, kann der "Corona-Schutzengel" gleich dazu gebucht werden! Das Online-Buchungssystem rechnet die Prämie automatisch aus und man kann "Hotelstorno Premium" ganz bequem mit einem Mausklick dazu buchen. Jetzt online buchen.

 

Nachträglicher Versicherungsabschluss

Bei der Buchung vergessen einen Stornoschutz mit abzuschließen? 

Kein Problem. Ein nachträglicher Versicherungsabschluss ist jederzeit möglich. 
Bitte beachten: Wurde die Versicherung nicht gleichzeitig mit Reisebuchung abgeschlossen, beginnt der Versicherungsschutz für Reisestornoleistungen erst am 10. Tag nach Versicherungsabschluss (ausgenommen Unfall, Todesfall oder Elementarereignis).

Anleitung zur Einreichung eines Schadensfalls

Du musst deinen Urlaub leider stornieren?

Wenn es außerhalb der Stornofrist liegt, ist es überhaupt kein Problem. Schick uns bitte eine E-Mail dazu und wir bestätigen dir die kostenlose Stornierung.

Liegt die Stornierung schon innerhalb der Stornofrist, ist das natürlich unangenehm, aber es kommt vor. Wenn du aber über die Europäische Reiseversicherung versichert bist, dann ist das richtig gut. Aber wie geht es jetzt weiter? Was muss ich als Gast tun? Wohin kann ich mich wenden?

Unter diesem Link findest du eine Anleitung bereitgestellt von der Europäischen Reiseversicherung. 

Kajak fahren im Winter am Achensee Winterlandschaft in Pertisau am Achensee
Hier ist Urlaubeinfach Urlaub.